FESCHTV – Deadpool – Ein Meilenstein für Comic-Filme | X-Men Rewatch
Deadpool – Ein Meilenstein für Comic-Filme | X-Men Rewatch & FESCH.TV:
Nach Spider-Man, Matrix und kürzlich Jurassic Park, ist die Zeit für einen neuen Rewatch gekommen. Ich spreche über die X-Men Reihe.
Heute dreht sich alles um Deadpool.
Wie jedem Tierchen sein Pläsierchen, so jedem (Anti-)Helden sein Platz im (Marvel-)Universum. Doch Wade Wilson (Ryan Reynolds) alias Deadpool schert sich reichlich wenig um Etikette und Ethik, wenn es um das Respektieren anderer neben ihm geht. Er ist der Form gewordene Pain in the Ass, der Tritt in den Schritt – und gerade die vierte Wand ist vor ihm und seinen Eskapaden nicht sicher. Mitunter ist der psychisch hochgradig instabile Super-Söldner so sehr im Dialog mit sich selbst vertieft, dass der Killer-Instinkt vollkommen mit ihm durchgeht und das Marvel Universum mit rollenden Köpfen, abplatzenden Körperteilen und hervorquellenden Gedärmen den nötigen Tribut (Blut-)zollt. Nur gut, dass der Merc with a Mouth neben formidablen Kampffertigkeiten und dem losen Mundwerk über schnell heilendes Wundfleisch verfügt. Er kann es gut gebrauchen.
Doch wie wurde Deadpool zu Deadpool? Wie so oft führt die Verzweiflung zum Irrsinn: Als der Elite-Söldner Wilson unheilbar an Krebs erkrankt, stellt er sich für den Recruiter (Jed Rees) für ein riskantes Experiment der der etwas anderen Weapon XY-Reihe zur Verfügung. Es gibt ein böses Erwachen: Anstelle einer Entkrebsung verfügt Wade Wilson über erstaunliche Selbstheilungskräfte (Wozu umprogrammierte Krebszellen gut sein können!) und einen entstellten Körper. Wird seine Freundin Vanessa (Morena Baccarin) ihn so nehmen, wie er ist? Dessen ungeachtet ist Wilson ordentlich angepisst. Unter dem neuen Namen Deadpool (Wie cool klingt das denn?!) begibt er sich auf die Suche nach Ajax, ich meine Francis (beide Ed Skrein), der Wade im Prozess der Antiheldenwerdung empfindlich verunstaltete. Ach ja, unterwegs trifft er auch auf ein paar X-Men wie Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand). Lasst die Metzel-Spiele beginnen!
Deinen Freunden empfehlen: