BMW „Power of Choice“ – Wirksamer Ansatz für weltweite Nachhaltigkeit
FESCH.TV INFORMIERT:
Den Weg dazu bereitet die Fortsetzung der aktuellen Modelloffensive. Dabei verfolgt das Unternehmen den Ansatz „Power of Choice“, um die Kundenwünsche und gesetzlichen Reglementierungen auf den weltweiten Automobilmärkten zu berücksichtigen. Der BMW X3 ist das erste Modell, das sowohl mit hocheffizienten Otto- und Dieselmotoren einschließlich 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie, als auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb sowie als rein elektrisch angetriebenes Modell erhältlich ist.
Zukünftig können auch in weiteren Baureihen Modelle mit elektrifiziertem und mit konventionellem Antrieb auf einer gemeinsamen Fertigungslinie entstehen. So wird beispielsweise die nächste Generation der Luxuslimousinen der BMW 7er Reihe in einer rein elektrischen Modellvariante angeboten. In der Folge werden auch die volumenstarken Baureihen BMW 5er und BMW X1 nicht nur mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren und Plug-in-Hybrid-Systemen, sondern auch mit einem vollelektrischen Antrieb auf den Markt kommen.
Die Elektrifizierung des Antriebs gehört zu den von der BMW Group in ihrer Strategie NUMBER ONE > NEXT definierten Zukunftsfeldern D-ACES (Design, Autonomous, Connected, Electrified und Services/Shared). Bereits heute bietet die BMW Group die weltweit größte Auswahl an entsprechenden Fahrzeugen. Auch diese Modelle begeistern mit sportlichen Fahreigenschaften. Ihre Attraktivität erwächst zudem aus einem ausdrucksstarken Design und fortschrittlicher Technologie in den Bereichen Bedienung und Vernetzung, die sich am Lifestyle moderner Zielgruppen orientiert.
Deinen Freunden empfehlen: