FESCHTV – Der Große Elefant Im Raum Über Cavills Witcher-Abgang
Der Große Elefant Im Raum Über Cavills Witcher-Abgang & FESCH.TV:
Seht! Da oben am Himmel! Es ist ein Vogel! Es ist ein Flugzeug! Es ist… eine große Umbesetzung für eine der beliebtesten Serien von Netflix. Schaut weiter, um herauszufinden, welche andere Heldenrolle so wichtig war, dass Geralt von Rivia den Schauspieler wechseln musste.
Am Samstag, den 29. Oktober, erhielten die Fans von „The Witcher“ eine so schockierende Nachricht, dass viele bereits den Auswurfknopf für die Serie gedrückt haben: Henry Cavill wird ab der 4. Staffel nicht mehr unseren ruppigen, monstertötenden Lieblingshelden Geralt spielen.
Was wohl einer der bedauerlichsten Aspekte von Cavills Abgang ist, ist die Tatsache, dass er die Rolle bisher nicht nur mit lobenswertem Engagement interpretiert hat, sondern dass die Liebe und Bewunderung des Schauspielers für die von Andrzej Sapkowski geschaffene Welt stets in jedem Aspekt seiner Darstellung zu spüren war. Wie Cavill in zahlreichen Interviews erklärt hat, war er ein eingefleischter Fan zuerst der Videospiele und dann der Bücher, und seine Leidenschaft für das Ausgangsmaterial hat zweifellos dazu beigetragen, dass er die Figur so gefühlvoll verkörpern konnte. Laut BBC gab es vor Jahren einen Moment, in dem Cavill dachte, er hätte die Rolle nicht bekommen, und er sagte, dass er sich, in seinen Worten, „niedergeschlagen“ fühlte.
Doch seit er Geralt geworden ist, hat Cavill leidenschaftlich über seine unerschütterliche Hingabe an die Rolle des weißhaarigen Hexers gesprochen. Aus diesem Grund hätte niemand vermutet, dass Cavill jemals bereit sein würde, die Rolle an jemand anderen weiterzugeben.
Henry Cavill und Geralt von Rivia schienen wie füreinander geschaffen im Fantasy-Himmel. Was ist also schief gelaufen?
Nun, wie oben vielleicht schon deutlich wurde, ist es mehr als wahrscheinlich, dass der Schauspieler nicht einfach eines Tages aufwachte und beschloss, sein episches Abenteuer als Geralt zu beenden – es müssen externe Faktoren am Werk sein. Erinnern wir uns: In einem Interview mit The Hollywood Reporter vom November 2021 zeigte sich Cavill erfreut darüber, wie sehr sein Leben als Schauspieler in Anspruch genommen wurde, und erwähnte all seine leidenschaftlichen Projekte auf eine Art und Weise, die sich jetzt unheilvoll anfühlt. In Cavills Worten,
„Nach 21 Jahren harter Arbeit habe ich drei Jobs in Aussicht. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht an meiner Herangehensweise, vielleicht steigt mein Wert als Ware, wenn ich mit Dingen wie ‘The Witcher’ verbunden bin. Jetzt kann ich mich wirklich auf das Geschichtenerzählen konzentrieren und von hier aus wachsen.“
In demselben Interview sagte Cavill zu, Geralt mindestens sieben Staffeln lang zu spielen. Was könnte ihn angesichts seiner Leidenschaft für die Rolle dazu bewegen, aufzuhören? Nun, es gibt einen großen, blau gekleideten Elefanten im Raum – eine andere Figur, für die Cavill ebenso leidenschaftlich ist und die bald seine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die viel gepriesene Rückkehr von Cavills Superman in „Black Adam“ ist in aller Munde. Die gesamte Zukunft des DCEU ruht nun auf Cavills mächtigen Schultern, und die Gerüchte über einen „Man of Steel 2“ sind zu einem ohrenbetäubenden Chor geworden. Zwischen dieser potenziellen Fortsetzung, einem scheinbar unvermeidlichen Aufeinandertreffen mit Black Adam und zukünftigen Möglichkeiten der Justice League könnte Cavill einfach in eine Sackgasse geraten sein, in der er sich zwischen Geralt und Superman entscheiden musste. Leider haben beide Charaktere Superkräfte, Cavill jedoch nicht, und vielleicht hat er einfach keinen Platz in seinem Terminkalender, um sowohl den DC-Superhelden als auch den legendären Hexer zu spielen.
Zumindest ein Faktor in diesem Zusammenhang: Die Tatsache, dass Cavill seinen Ausstieg erst nach der Neubesetzung von Geralt bekannt gab, und seine intensive Beteiligung an der Produktion von „The Witcher“ lassen vermuten, dass er mit dem Schauspieler, der seinen Platz einnimmt, einverstanden ist. Der Schauspieler, dem die Verantwortung für die Fortsetzung der Reise des Hexers übertragen wird, ist der Bruder von Thor selbst, der australische Schauspieler Liam Hemsworth.
Tatsächlich hat Netflix erst am selben Tag, an dem Hemsworth als Cavill-Ersatz angekündigt wurde, bekannt gegeben, dass die Fantasy-Serie für Staffel 4 verlängert wurde. Eine der besten Seiten dieser Situation ist, dass Cavill nicht durch einen völlig Fremden in der Welt von „The Witcher“ ersetzt wird. In einem Instagram-Post verriet Hemsworth, dass er sich über die Gelegenheit, Geralt zu spielen, sehr freut, da er ebenfalls ein Fan der Fantasy-Franchise ist. In seinen Worten,
Hier der ganze Artikel (auf Englisch):
Deinen Freunden empfehlen: